WOHNEN AM WALDRAND - GROßZÜGIGES 1- ODER 2-FAMILIENHAUS

Kaufpreis

169.000,00 €

Zimmer

7

Zustand

renovierungsbedürftig

Fläche

225 QM (Wohnfläche)

OBJEKTBESCHREIBUNG

Das angebotene Wohnhaus wurde 1936 in Massivbauweise mit Klinkerverblendung gebaut, in den 70iger Jahren und zuletzt 1996 um- bzw. angebaut. Es stehen jetzt ca. 225 qm Wohnfläche im Erdgeschoss und im ausgebauten Dachgeschoss zur Verfügung. Der Altbau ist teilunterkellert mit ca. 60 qm Nutzfläche (2 Vorratsräume und Heizöllagerraum (4.000 ltr).

Zuletzt wurde das Haus als 2-Familienhaus genutzt. Über den ursprünglichen Hauseingang wird die Erdgeschosswohnung mit ca. 85 qm Wohnfläche erreicht. Hier findet der Käufer eine 3-Zimmerwohnung mit Wohnzimmer, Elternschlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Wannenbad und sep. WC vor. Im Sanitärbereich sind Modernisierungsmaßnahmen einzuplanen. Eine ehemals in das Dachgeschoss führende massive Holztreppe ist noch vorhanden, aber im Deckenbereich geschlossen.

Die Dachgeschosswohnung hat durch die späteren Um- bzw. Anbaumaßnahmen einen separaten Hauseingang erhalten. Die durch diese baulichen Maßnahmen entstandenen Räumlichkeiten werden ausschließlich der Dachgeschosswohnung zugerechnet. Diese Wohnung hat ca. 140 qm Wohnfläche. Im Erdgeschoss wird von der Eingangsdiele der große Partyraum mit Zugang zum Wintergarten erreicht. Eine gediegene Holztreppe führt ins Dachgeschoss. Genug Platz bieten hier das große Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon, Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Bad, sep. WC und2 Abstellräume.

Beide Wohnbereiche können wieder zu einer großen Wohnung vereint werden.

Zum Objekt gehört noch eine im Jahr 1972 gebaute ebenfalls massive Doppelgarage mit Satteldach.

Begeistern wird Sie das Grundstück zur Größe von 1.250 qm, das am Rande eines Waldstücks gelegen ist. Sie erleben hier "Natur pur". Hier stehen noch 2 Gartenhäuser.

OBJEKTDATEN

Kaufpreis

169.000,00 €

Courtage für Käufer

Eine Käuferprovision in Höhe von 5,95 % inkl. 19 % fällt lediglich auf das Grundstück an.

Zimmer

7

Zustand

renovierungsbedürftig

Heizungsart

Zentralheizung, Energieträger: Öl, Solar

LAGEBESCHREIBUNG

Gelegen ist das angebotene Wohnhaus in Wiedenbrügge, einem Ortsteil der Gemeinde Wölpinghausen. Wölpinghausen ist Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Sachsenhagen. Einkaufsmöglichkeiten für die täglichen Bedarfsansprüche sind in Sachsenhagen (5 km) und Hagenburg (8 km) gegeben.

Ein Kindergarten ist in Wiedenbrügge vorhanden.

Die zuständige Grundschule (Klassen 1 - 4) befindet sich in Sachsenhagen. Die Haupt- und Realschule wird im 10 km entfernten Lindhorst besucht. Von Lindhorst aus gelangen Sie auch mit der S-Bahn im Stundentakt nach Hannover oder Richtung Minden In der Kreisstadt Stadthagen (17 km) gehen Schüler und Schülerinnen aus Wölpinghausen aufs Gymnasium oder zur IGS.

Der Standort Wiedenbrügge hat auch den Vorteil der unmittelbaren Nähe zum "Freizeit- und Erholungsgebiet Steinhuder Meer", dessen Zentrum Steinhude 12 km entfernt ist.

AUSSTATTUNG

Bei der Ausstattung wird der Käufer insbesondere in der Erdgeschosswohnung Renovierungsarbeiten und Modernisierungsarbeiten, insbesondere Sanitär- und Fliesenausstattung, einplanen müssen.

* Die Ölzentralheizung mit Brennwerttechnik wurde 2001 neu insstalliert und erhielt 2017 einen neuen Brenner. Die Warmwasserversorgung wird unterstützt durch eine Solaranlage, die ebenfalls 2001 zur Ausführung kam.
* Die Außenfenster sind aus Kunststoff, überwiegend mit Rolläden und teilweise mit Elt.-Antrieb. Die Fenster im Dachgeschoss wurden 2009 ausgetauscht.

SONTIGES:

Die Käuferprovision in Höhe von 5,95 % inkl. 19 % Mehrwertsteuer, berechnet vom vertraglich festgesetzten Kaufpreis, ist fällig und zahlbar mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages.

PREISINFORMATIONEN

1 Stellplatz
1 Garagenstellplätze