GEPFLEGTES 1- ODER 2-FAMILIENHAUS IN ZENTRUMSNAHER RUHIGER WOHNLAGE

Kaufpreis

209.000,00 €

Zimmer

6

Zustand

-

Fläche

878 QM (Grundstücksfläche)

OBJEKTBESCHREIBUNG

Das zum Verkauf stehende Wohnhaus wurde 1968 in Massivbauweise zweigeschossig mit Keller gebaut. Die Außenwände sind teilweise verputzt oder geklinkert. Dazu wurde noch ein Stallgebäude gebaut, das später als Doppelgarage umgebaut wurde. Im Wohnhaus ist im Erdgeschoss und Obergeschoss jeweils eine 3-Zimmerwohnung untergebracht. Die jetzigen Eigentümer nutzen die vorhandenen Wohnbereiche jedoch als großzügiges 1-Familienhaus mit nachstehender Raumaufteilung:

Erdgeschoss:
Wohn- und Esszimmer, Kinder- od. Gästezimmer, Küche, Badezimmer (Wanne), Flur; vom Wohnzimmer aus geht es auf die Terrasse;

Obergeschoss:
3 Wohn- oder Schlafräume, Küche, Badezimmer (Wanne u. Dusche), Flur, Balkon

Im Erd- und Obergeschoss sind ca. 148 qm Wohnfläche (ohne Terrasse) vorhanden.

Durch nachträglichen Ausbau des Dachbodens sind zusätzlich noch 2 Räume mit ca. 12 qm und 24 qm Wohnfläche entstanden. Diese Zimmer können unterschiedlich genutzt werden und werden über eine Holztreppe erreicht.

Im Kellergeschoss sind Waschküche, ein großer Hobby- oder Partraum, eine Werkstatt, die Heizung mit Heizöllagerraum, ein Vorratsraum und ein Sanitärbereich mit Dusche und Toilette untergebracht.

Es besteht die Möglichkeit, dieses Haus wieder als 2-Familienhaus zu nutzen.

Das zum Objekt gehörige 878 qm große Grundstück ist in einem gepflegten Zustand mit einer kleinen Teichanlage.

OBJEKTDATEN

Kaufpreis

209.000,00 €

Courtage für Käufer

Eine Käuferprovision in Höhe von 5,95 % des Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19 %.

Zimmer

6

Zustand

-

Heizungsart

Zentralheizung, Öl

LAGEBESCHREIBUNG

Die angebotene Immobilie befindet sich in ruhiger ländlicher Lage in am Nordufer der Weser gelegenen Ahe, einem Ortsteil von Rinteln, dessen Zentrum ca. 6 km entfernt ist. In Rinteln findet der Käufer auch die notwndigen Einkaufsmöglichkeiten. Weitere Einkaufsmöglichkeiten bietet Hessisch Oldendorf, das ca. 10 km entfernt ist. Ein Kindergarten befindet sich im Nachbarort Engern (ca. 3 km). Für Schüler und Schülerinnen aus Ahe findet der Schulbetrieb in Rinteln statt. Sämtliche Schulformen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind hier vertreten.

Der Autobahnanschluss Bad Eilsen (A2 Hannover / Dortmund) befindet sich in ca. 15 km Entfernung.

AUSSTATTUNG

Die Ausstattung entspricht weitestgehend heutigen Ansprüchen; Modernisierungsaufwand sollte der Käufer für das Bad im Erdgeschoss einplanen, ebenso für die 1985 eingebaute Ölzentralheizung.

Die Außenfenster sind aus weißen Kunststoff mit Isolierverglasung und Rolläden und wurden 2001 eingebaut.

Das Badezimmer im Obergeschoss wurde 2008 komplett erneuert (Dusche, Wanne, Bidet, Waschtisch, Toilette).

Der Kaminofen im Esszimmer Erdgeschoss sorgt für zusätzliche gemütliche Wärme.

SONTIGES:

Die vom Käufer im Falle des Ankaufs unmittelbar an die Maklerfirma Werner Zielonka Immobilien zu zahlende Provision beträgt 5,95 % des Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19 %.

PREISINFORMATIONEN

1 Garagenstellplatz